Der Lauf-Coach - Unsere Experten

© Prof. Dr. Martin Halle und Ingalena Heuck

Ingalena Heuck

© ODLO

Diplom Sportwissenschaftlerin, Deutsche Halbmarathonmeisterin 2010, ehemalige Langstreckenläuferin und Coach (Website).

Alle Inhalte des Portals und des Online-Coaches wurden in enger Zusammenarbeit mit Diplom Sportwissenschaftlerin Ingalena Heuck entwickelt. Außerdem hat sie die optimalen Trainingspläne für die verschiedenen Laufdistanzen der Online-Coach-User entwickelt.

Prof. Dr. med. Martin Halle

© Prof. Dr. Martin Halle

Rund um medizinische Fragestellungen stand uns Mediziner und Laufexperte Professor Halle mit Rat und Tat zur Seite. 

Professor Martin Halle ist Ärztlicher Direktor des Zentrums für Prävention und Sportmedizin der TU München. Das Spezialgebiet des Facharztes für Innere Medizin, Kardiologie und Sportmedizin ist die Prävention und Rehabilitation internistischer Erkrankungen, insbesondere von Herz-Kreislauferkrankungen.
Darüber hinaus arbeitet der Mediziner auch als Autor. In seinem Buch „Schritt für Schritt endlich fit“ erklärt Professor Halle, wie jeder in nur zehn Wochen seine Gesundheit verbessern und seine biologische Uhr zurückdrehen kann.

 

Liebe Ingalena Heuck, lieber Prof. Halle, vielen Dank für die tolle Unterstützung!

Aktuelle Lauf-Events

Expertenrat

© Ocean/Corbis
© Ocean/Corbis

Frage stellen