Alles hat seine Geschwindigkeit

Auch Du!

Zum Lauf-Coach

Melde dich jetzt kostenlos an!

Lauf-Community

Aktuelle Erfahrungen

  • Montag, 25. November, um 10:35 Uhr
    Fischron: Erstes Mal Laufen heute nach langer Zeit, in der ich gar keinen Sport gemacht habe. Am Anfang kamen mir eine Minute laufen zu wenig vor, aber spätestens nach einer Viertelstunde wars dann doch anstrengend... freu mich aber schon auf das nächste Training!
  • Dienstag, 19. November, um 12:01 Uhr
    laufkathilauf: Ich habe vor ein paar Monaten mit dem Laufen angefangen und finde es einfach großartig. Die 10 km habe ich bisher noch nicht erreicht, das wird mein neues Ziel!
  • Dienstag, 19. November, um 09:31 Uhr
    relax2020: Jeden Tag eine halbe Stunde Indoor-Training bringt den Kreislauf in Schwung
  • Donnerstag, 31. Oktober, um 18:58 Uhr
    Lucasia: Heute war ganz schön kalt 🥶 beim laufen 🏃‍♀️ aber ich hab es geschafft ☺️
  • Mittwoch, 23. Oktober, um 13:51 Uhr
    relax2020: das Wetter spielt nicht immer mit - also auf dem Laufband im Haus, 20 Minuten pushen den Puls auch nach oben
  • Mittwoch, 23. Oktober, um 10:23 Uhr
    Zilliwinge: Bergauf habe ich immer Luftnot, obwohl ärztlicherseits alles ok ist. Mein Puls ist auch schnell, vermutlich laufe ich zu schnell für meine Verhältnisse.
  • Freitag, 18. Oktober, um 12:02 Uhr
    florentine: Laufen ist nix für mich
  • Donnerstag, 03. Oktober, um 21:22 Uhr
    Kalle: War heute etwas schleppend
  • Donnerstag, 12. September, um 08:33 Uhr
    mkr71282: Erster Intervalllauf - 19 MInuten , 2,2 km, da geht noch mehr
  • Mittwoch, 14. August, um 20:26 Uhr
    halifax: soweit o.k heute 14 km geschafft
  • Freitag, 09. August, um 09:21 Uhr
    Ilka210: Die erste Woche Wiedereinstieg ist geschafft... mit Gehpausen immer um die 30 Min und nun stolz... :-)
  • Dienstag, 30. Juli, um 20:25 Uhr
    Jaaberix: Ich bin schon länger nicht gelaufen, habe mich für den Köhlbrandbrückenlauf gemeldet und wünsche mir meine frühere Laufbegeisterung zurück
  • Mittwoch, 24. Juli, um 12:51 Uhr
    Dornroeschen: Anfang des Jahres meldete mich meine Kollegin beim Firmenlauf an. Das letzte Mal, als ich gejoggt bin, war vor ca. 20 Jahren!! Der Ehrgeiz hat mich später doch gepackt und ich fing an zu trainieren... Den Firmenlauf habe ich dann in einem Zug geschafft! Doch beim dritten Lauftrainig schwanden meine Kräfte und ich schaffte keine 3 km am Stück. Heute habe ich meine erste 4 km nach meiner Pause geschafft. Hoffe, die Kräfte sind wieder da und ich morgens meine Runden laufen kann. Wusste nicht wie viel Spaß und gute Laune Laufen bringen kann!!! LG an alle und ebenso viel Spaß dabei!
  • Montag, 22. Juli, um 21:12 Uhr
    ninani: Ich bin in den letzten Monaten einige Male gelaufen, aber nicht regelmäßig. Nun möchte ich es durchziehen und 2 Mal die Woche raus aus der Komfortzone, rein in die Schuhe und los zum See und 4 Runden laufen. 12 Wochen bis ich es nicht mehr missen möchte? Trage ich jetzt in meinen Kalender ein...
  • Sonntag, 14. Juli, um 19:43 Uhr
    13Zwergnase: heute lief es etwas besser
  • Freitag, 12. Juli, um 13:31 Uhr
    13Zwergnase: Am Anfang dachte ich, dass wird heute nix...
  • Mittwoch, 10. Juli, um 19:47 Uhr
    13Zwergnase: Puh.. Aller Anfang ist schwer
  • Dienstag, 09. Juli, um 12:37 Uhr
    John70: Laufe in Berlin meinen 10. Marathon

Wie fit bist du?
Bist du bereit für den Lauf?

Erfahre wie fit Du wirklich bist und ermittle Deine optimale Laufdistanz.

Bild: Wie fit bist Du?
Jahre
kg
cm

Aktuelle Lauf-Events

Expertenrat

© Ocean/Corbis
© Ocean/Corbis

Frage stellen