Alles hat seine Geschwindigkeit

Auch Du!

Zum Lauf-Coach

Melde dich jetzt kostenlos an!

Lauf-Community

Aktuelle Erfahrungen

  • Letzten Sonntag, um 12:59 Uhr
    Bigfoot: Keine
  • Letzten Montag, um 14:44 Uhr
    jogging-queen2018: Ich habe vor ein paar Wochen nach Wadenschmerzen wieder mit dem Training begonnen. Ich steige jetzt mit dem 5km-Lauf-Programm in der 5. Woche ein und bin gespannt, ob ich mich weiter steigern kann. Der Trainingsplan sieht ganz gut aus.
  • Dienstag, 03. Juli, um 11:01 Uhr
    JaWohl: leider habe ich bei der 3. Tainingseinheit eine Muskelverhärtung (hinter Oberschenkel) bekommen :-(
  • Donnerstag, 14. Juni, um 08:30 Uhr
    Ella999: Laufen macht süchtig!!!
  • Freitag, 01. Juni, um 09:25 Uhr
    Barnabas: Eine Achillessehnenreizung hat mich am 22.5. ausgebremst. Habe seit einer Woche mit 40 Min. Nordic Walking wieder begonnen. Hoffe bald wieder mit dem Laufen anfangen zu können.
  • Mittwoch, 30. Mai, um 08:09 Uhr
    Laufhase: Vielen lieben Dank für die Laufpläne. Ich halte es aber für einen (sorry für die deutlichen Wort) totalen Unfug die maximale Herzfrequenz einfach als 220-Alter (bei einem Mann) anzugeben. Gerade bei einer Krankenkasse hätte ich da mehr erwartet, weil diese maximale Herzfrequenz bei jedem unterschiedlich ist. Laut Ihrer Rechnung wäre ich (habe eine sehr hohe maximale Herzfrequenz) bei schnellen Läufen schon längst nicht mehr unter den Lebenden...
  • Dienstag, 29. Mai, um 15:59 Uhr
    Annika818: Ich laufe mittlerweile schon seit drei Monaten regelmäßig etwa drei Tage in der Woche. Meine Kondition wird dennoch nicht besser. Was mache ich falsch?
  • Samstag, 26. Mai, um 00:10 Uhr
    druni1209: Bin diese Woche das 2. Mal 7km in 1:04 gelaufen. Die letzten 500 m musste ich richtig beißen und wurde schwerfällig. Möchte gerne schneller werden. Mir tun immer so die Zehen weh nach dem Laufen..
  • Montag, 21. Mai, um 12:57 Uhr
    Katzu: Freue mich gleich bei dem schönen Wetter eine Runde zu laufen - wie immer mit einer tollen Begleitung! :)
  • Samstag, 19. Mai, um 11:40 Uhr
    Barnabas: Bin in der 5. Trainingswoche und es läuft gut. Ich habe eine optimale Trainingsstrecke direkt vor meiner Haustür und genieße das Laufen. Hoffe es bleibt so.
  • Sonntag, 13. Mai, um 11:05 Uhr
    HawaiiBarbie: Teammarathon olé
  • Samstag, 12. Mai, um 22:54 Uhr
    Wiesel: Der Flow kommt. Sicher.
  • Samstag, 12. Mai, um 17:57 Uhr
    Katzu: Früher lief ich aus Zwang, heute laufe ich, weil es mir Spaß macht und weil ich ein Ziel habe, welches sich zu schaffen lohnt. :)
  • Montag, 07. Mai, um 12:12 Uhr
    Birke: Zur Zeit laufe ich im Wald war es auch sehr bergig ist circa 80 Minuten am Stück ohne Probleme in einem mittelmäßigen Tempo
  • Mittwoch, 02. Mai, um 10:02 Uhr
    Milva: Habe meine Laufaktivitäten in letzter Zeit etwas schleifen lassen, bin jetzt wo das Wetter wieder besser ist voll dabei.Habe auch ein sehr schönes Laufambiente,ich bewältige 3x in der Woche eine Runde um die Gärten der Welt( Berlin).Man merkt doch ein erhöhtes Wohlbefinden nach regelmäßiger Bewegung.
  • Montag, 30. April, um 17:20 Uhr
    NOBBY: Habe mich Heute angemeldet Laufe schon seit längem 10 Km 3 x in der Woche habe 1 Woche ausgesetzt fange Morgen den 1 Mai wieder an für den Halbmarathon in Köln Mein Training
  • Mittwoch, 25. April, um 12:53 Uhr
    Perganos: 2018-04-25 Registriert. Nun mal schauen was geht. :-)
  • Montag, 23. April, um 21:04 Uhr
    Mira4: Läuft super. Fühle mich nach dem Plan sogar unterfordert. Würde gerne länger und schneller laufen
  • Sonntag, 15. April, um 11:17 Uhr
    Lenie: zu viel Geschwafel. Nichts ist schlimmer, als dass sa Laufen zur Religion erklärt wird. Es ist auch nicht schlimm, mal nicht zu laufen, weil z.b. das Wetter miserabel ist, weil man andere Dinge vorhat. Sicher, wer mit dem Laufen beginnt, sollte sich doch vielleicht besser an einen festen trainingsplan halten, weil sonst wieder alles beliebig wird und man zu leicht vom Laufen wieder abkommt.
  • Dienstag, 10. April, um 11:59 Uhr
    aivliS: Bin dabei!

Wie fit bist du?
Bist Du bereit für den Lauf?

Erfahre wie fit Du wirklich bist und ermittle Deine optimale Laufdistanz.

Bild: Wie fit bist Du?
Jahre
kg
cm

Aktuelle Lauf-Events

Expertenrat

© Ocean/Corbis
© Ocean/Corbis

Frage stellen