Alle Erfahrungen

Heute

1 Erfahrung

  • Heute, um 10:03 Uhr
    HSVChamp: Danke für die zahlreichen, hilfreichen Tipps. Immer dabeibleiben, auch wenn es mal den einen oder anderen kleinen Rückschlag geben sollte. Lutz Prenzel, 63834 Sulzbach a. Main

Letzten Mittwoch

1 Erfahrung

  • Letzten Mittwoch, um 10:06 Uhr
    Eka18: Der Trainingsplan ist super! Ich kann jetzt am Stück 5 km laufen. 😀

Mittwoch, 05. September

3 Erfahrungen

  • Mittwoch, 05. September, um 09:33 Uhr
    Ralph2020: Ich lauf mich gerade mal wieder ein für den 2. Halbmarathon in 2019 - eigentlich ist 10 km meine Hausstrecke, aber eine neue Herausforderung tut dem Körper denke ich auch mal wieder gut.
  • Mittwoch, 05. September, um 09:32 Uhr
    Ralph2020: Ich lauf mich gerade mal wieder ein - Halbmarathon soll es in 2019 mal wieder werden in Hannover - eigentlich ist 10 km meine Hausstrecke.
  • Mittwoch, 05. September, um 09:32 Uhr
    Ralph2020: Ich lauf mich gerade mal wieder ein - Halbmarathon soll es in 2019 mal wieder werden in Hannover - eigentlich ist 10 km meine Hausstrecke.

Samstag, 18. August

1 Erfahrung

  • Samstag, 18. August, um 10:52 Uhr
    Toni66: Vor 15 Monaten mit dem Laufen angefangen. Meist 2 Läufe pro Woche mit insgesamt 15-20 km. Bisher 3 x Halbmarathon gelaufen und sonst überwiegend 10 km Lauf. Inzwischen gehört das Laufen für mich einfach dazu. Bevorzugt nur auf weichen Böden und zurzeit am liebsten im Wald. Tempo ist Tagesform abhängig. Das Wichtigste ist auf den eigenen Körper zu hören und das Tragen von bequemer, leichter Sportkleidung und guten Laufschuhen! Bei der Hitze genügend trinken, auch während des Laufens. Dann macht es immer Spaß und ich fühle mich danach sehr entspannt.

Freitag, 17. August

1 Erfahrung

  • Freitag, 17. August, um 11:07 Uhr
    jogging-queen2018: Ich bin seit zehn Jahren wieder 5 km gejoggt. Zwar sehr langsam, aber ich find*s trotzdem toll. Der Trainingsplan der mh plus ist super.

Samstag, 11. August

1 Erfahrung

  • Samstag, 11. August, um 09:12 Uhr
    1Ulli7: Auch wenn's etwas langweilig ist, auf dem Laufband lässt sich das Training aus meiner Erfahrung sehr gut steuern, noch dazu mittels.Pulsmesser.

Samstag, 04. August

1 Erfahrung

  • Samstag, 04. August, um 12:45 Uhr
    1Ulli7: Wechsel von 5 auf 10km vollzogen, aber das war wohl 1 Woche nach den Start etwas voreilig, das Training ist härter, muss mich erst dran gewöhnen. Also erst nach einigen Einheiten in eine höhere Distanz wechseln. Aber macht trotzden Spaß!

Montag, 30. Juli

1 Erfahrung

  • Montag, 30. Juli, um 12:12 Uhr
    Natka: Habe spontan mit dem Laufen angefangen, so zwei bis drei Mal die Woche. Hoffe, dass der Trainingsplan mich ein wenig unterstützt. Gibt es hilfreiche Apps, die man zur Unterstützung nutzen kann, damit ich nicht dauernd aufs Handy schauen muss bei den abwechselnden Passagen?

Samstag, 28. Juli

1 Erfahrung

  • Samstag, 28. Juli, um 07:11 Uhr
    1Ulli7: Bin am Ball, macht mehr Spaß als erwartet ... :-) und geht besser als erwartet, sprich ich wechsle von 5km auf 10km !

Donnerstag, 26. Juli

1 Erfahrung

  • Donnerstag, 26. Juli, um 12:02 Uhr
    marlowe: Die "allgemeine" Formel zu Berechnung der maximalen Herzfrequenz (220 - Lebensalter) ist irreführend, da sie durchaus stark abeweichen kann. Bei mir liegt sie z. B. 22 Schläge höher

Sonntag, 15. Juli

1 Erfahrung

  • Sonntag, 15. Juli, um 12:59 Uhr
    Bigfoot: Keine

Montag, 09. Juli

1 Erfahrung

  • Montag, 09. Juli, um 14:44 Uhr
    jogging-queen2018: Ich habe vor ein paar Wochen nach Wadenschmerzen wieder mit dem Training begonnen. Ich steige jetzt mit dem 5km-Lauf-Programm in der 5. Woche ein und bin gespannt, ob ich mich weiter steigern kann. Der Trainingsplan sieht ganz gut aus.

Dienstag, 03. Juli

1 Erfahrung

  • Dienstag, 03. Juli, um 11:01 Uhr
    JaWohl: leider habe ich bei der 3. Tainingseinheit eine Muskelverhärtung (hinter Oberschenkel) bekommen :-(

Donnerstag, 14. Juni

1 Erfahrung

  • Donnerstag, 14. Juni, um 08:30 Uhr
    Ella999: Laufen macht süchtig!!!

Freitag, 01. Juni

1 Erfahrung

  • Freitag, 01. Juni, um 09:25 Uhr
    Barnabas: Eine Achillessehnenreizung hat mich am 22.5. ausgebremst. Habe seit einer Woche mit 40 Min. Nordic Walking wieder begonnen. Hoffe bald wieder mit dem Laufen anfangen zu können.

Mittwoch, 30. Mai

1 Erfahrung

  • Mittwoch, 30. Mai, um 08:09 Uhr
    Laufhase: Vielen lieben Dank für die Laufpläne. Ich halte es aber für einen (sorry für die deutlichen Wort) totalen Unfug die maximale Herzfrequenz einfach als 220-Alter (bei einem Mann) anzugeben. Gerade bei einer Krankenkasse hätte ich da mehr erwartet, weil diese maximale Herzfrequenz bei jedem unterschiedlich ist. Laut Ihrer Rechnung wäre ich (habe eine sehr hohe maximale Herzfrequenz) bei schnellen Läufen schon längst nicht mehr unter den Lebenden...

Dienstag, 29. Mai

1 Erfahrung

  • Dienstag, 29. Mai, um 15:59 Uhr
    Annika818: Ich laufe mittlerweile schon seit drei Monaten regelmäßig etwa drei Tage in der Woche. Meine Kondition wird dennoch nicht besser. Was mache ich falsch?

Samstag, 26. Mai

1 Erfahrung

  • Samstag, 26. Mai, um 00:10 Uhr
    druni1209: Bin diese Woche das 2. Mal 7km in 1:04 gelaufen. Die letzten 500 m musste ich richtig beißen und wurde schwerfällig. Möchte gerne schneller werden. Mir tun immer so die Zehen weh nach dem Laufen..

Montag, 21. Mai

1 Erfahrung

  • Montag, 21. Mai, um 12:57 Uhr
    Katzu: Freue mich gleich bei dem schönen Wetter eine Runde zu laufen - wie immer mit einer tollen Begleitung! :)

Samstag, 19. Mai

1 Erfahrung

  • Samstag, 19. Mai, um 11:40 Uhr
    Barnabas: Bin in der 5. Trainingswoche und es läuft gut. Ich habe eine optimale Trainingsstrecke direkt vor meiner Haustür und genieße das Laufen. Hoffe es bleibt so.

Sonntag, 13. Mai

1 Erfahrung

  • Sonntag, 13. Mai, um 11:05 Uhr
    HawaiiBarbie: Teammarathon olé

Samstag, 12. Mai

2 Erfahrungen

  • Samstag, 12. Mai, um 22:54 Uhr
    Wiesel: Der Flow kommt. Sicher.
  • Samstag, 12. Mai, um 17:57 Uhr
    Katzu: Früher lief ich aus Zwang, heute laufe ich, weil es mir Spaß macht und weil ich ein Ziel habe, welches sich zu schaffen lohnt. :)

Montag, 07. Mai

1 Erfahrung

  • Montag, 07. Mai, um 12:12 Uhr
    Birke: Zur Zeit laufe ich im Wald war es auch sehr bergig ist circa 80 Minuten am Stück ohne Probleme in einem mittelmäßigen Tempo

Mittwoch, 02. Mai

1 Erfahrung

  • Mittwoch, 02. Mai, um 10:02 Uhr
    Milva: Habe meine Laufaktivitäten in letzter Zeit etwas schleifen lassen, bin jetzt wo das Wetter wieder besser ist voll dabei.Habe auch ein sehr schönes Laufambiente,ich bewältige 3x in der Woche eine Runde um die Gärten der Welt( Berlin).Man merkt doch ein erhöhtes Wohlbefinden nach regelmäßiger Bewegung.

Montag, 30. April

1 Erfahrung

  • Montag, 30. April, um 17:20 Uhr
    NOBBY: Habe mich Heute angemeldet Laufe schon seit längem 10 Km 3 x in der Woche habe 1 Woche ausgesetzt fange Morgen den 1 Mai wieder an für den Halbmarathon in Köln Mein Training

Mittwoch, 25. April

1 Erfahrung

  • Mittwoch, 25. April, um 12:53 Uhr
    Perganos: 2018-04-25 Registriert. Nun mal schauen was geht. :-)

Montag, 23. April

1 Erfahrung

  • Montag, 23. April, um 21:04 Uhr
    Mira4: Läuft super. Fühle mich nach dem Plan sogar unterfordert. Würde gerne länger und schneller laufen

Sonntag, 15. April

1 Erfahrung

  • Sonntag, 15. April, um 11:17 Uhr
    Lenie: zu viel Geschwafel. Nichts ist schlimmer, als dass sa Laufen zur Religion erklärt wird. Es ist auch nicht schlimm, mal nicht zu laufen, weil z.b. das Wetter miserabel ist, weil man andere Dinge vorhat. Sicher, wer mit dem Laufen beginnt, sollte sich doch vielleicht besser an einen festen trainingsplan halten, weil sonst wieder alles beliebig wird und man zu leicht vom Laufen wieder abkommt.

Dienstag, 10. April

1 Erfahrung

  • Dienstag, 10. April, um 11:59 Uhr
    aivliS: Bin dabei!

Sonntag, 01. April

1 Erfahrung

  • Sonntag, 01. April, um 21:32 Uhr
    Laufcoach: Aktuell ist es mir noch zu kalt. Ich habe in der Vergangenheit Probleme gehabt, wenn ich viel kalte Luft geatmet habe. Ich warte lieber bis es über 10 °C ist. Dann beginne ich Früh mit ca. 4 km langsamer Lauf zum munter werden. Im Mai ist Wettkampf, da trainiere ich dann öfter.

Samstag, 31. März

1 Erfahrung

  • Samstag, 31. März, um 19:30 Uhr
    amelux: Endlich ist es abends wieder länger hell, schöner zum Trainieren!

Mittwoch, 28. März

1 Erfahrung

  • Mittwoch, 28. März, um 22:33 Uhr
    Eddy85: Mehrere Jahre Lauferfahrung. 10-18 Km Läufe erfolgreich absolviert.

Freitag, 23. März

1 Erfahrung

  • Freitag, 23. März, um 10:53 Uhr
    Mira4: Ich bin lahm wie ne Schnecke derzeit- aber immerhin- ich laufe 😊

Dienstag, 20. März

2 Erfahrungen

  • Dienstag, 20. März, um 18:22 Uhr
    amelux: Gut, derzeit geht es leicht.
  • Dienstag, 20. März, um 18:15 Uhr
    amelux: Es war sehr anstrengend.

Montag, 12. März

1 Erfahrung

  • Montag, 12. März, um 20:13 Uhr
    Mike-69: Hi, ich hatte gestern meinen HM in einer für mich super Zeit (2:05h) . Vielen Dank mh plus für die vielen Tipps, die sehr hilfreich waren...

Montag, 26. Februar

1 Erfahrung

  • Montag, 26. Februar, um 15:28 Uhr
    Tobias: Ich habe seit zehn jahren nicht mehr die Laufschuhe angehabt, aber ich habe große Lust, halbwegs trainiert in den Frühling zu laufen.

Sonntag, 25. Februar

1 Erfahrung

  • Sonntag, 25. Februar, um 11:44 Uhr
    Wassersport: Hallo, im Moment bin ich stark erkältet. Bin immer mal alle 3 Wochen ca. 6-8 km gelaufen. Im Sommer fahre ich 1-2 mal die Woche Drachenboot. Mit dem Laufen ist bei mir die Schwierigkeit regelmäßig zu trainieren, SchweineHund :)), die Zeit habe ich. Ich hoffe mit Gleichgesinnten regelmäßiger zu laufen 😊Gaby

Freitag, 02. Februar

1 Erfahrung

  • Freitag, 02. Februar, um 09:28 Uhr
    Martina: Habe gerade wieder mit dem Laufen nach einer längeren Pause (9 Monate) angefangen, es hat ein wenig Überwindung gekostet, aber der erste Lauf war es definitiv wert.

Mittwoch, 31. Januar

2 Erfahrungen

  • Mittwoch, 31. Januar, um 10:14 Uhr
    Drache: 3. Woche vom Marathon Training bin Tagsüber körperlich müde,habe mir Eisen als Tabletten geholt und L-Carnitin hoffe das es besser wird.
  • Mittwoch, 31. Januar, um 10:14 Uhr
    Drache: 3. Woche vom Marathon Training bin Tagsüber körperlich müde,habe mir Eisen als Tabletten geholt und L-Carnitin hoffe das es besser wird.

Dienstag, 30. Januar

2 Erfahrungen

  • Dienstag, 30. Januar, um 19:40 Uhr
    Neustarter: War heut eine halbe Stunde laufen, hat mir gut getan! Hab aber Angst die Euphorie nicht beibehalten zu können!
  • Dienstag, 30. Januar, um 19:40 Uhr
    Neustarter: War heut eine halbe Stunde laufen, hat mir gut getan! Hab aber Angst die Euphorie nicht beibehalten zu können!

Montag, 29. Januar

1 Erfahrung

  • Montag, 29. Januar, um 08:50 Uhr
    Tatonka: Wenn du schnell gehen willst, dann gehe alleine. Wenn du weit gehen willst, dann musst du mit anderen zusammen gehen. >Sprichwort aus Afrika<

Sonntag, 28. Januar

2 Erfahrungen

  • Sonntag, 28. Januar, um 22:19 Uhr
    marlowe: Neue laufuhr im Einsatz
  • Sonntag, 28. Januar, um 22:16 Uhr
    marlowe: Prima....die tage müssen wieder länger werden

Aktuelle Lauf-Events

Expertenrat

© Ocean/Corbis
© Ocean/Corbis

Frage stellen